doTERRA sTory

2008 traf sich eine Gruppe von Gesundheitsexperten & Geschäftsleuten, welche die positiven Eigenschaften ätherischer Öle aus eigener Erfahrung kannte & die gemeinsame Vision hatte, einen neuen Qualitätsstandard für ätherische Öle in getesteter Qualität zu setzen. Zum Vorteil aller wollten sie etwas Neues schaffen: Sowohl für diejenigen, die noch keine Erfahrung mit ätherischen Ölen hatten, als auch für diejenigen, die als Experten auf dem Gebiet bezeichnet werden können.

Zunächst stellten sie einige grundlegende Fragen:

"Was wäre, wenn wir der Welt einen neuen, alternativen & wirkungsvollen Weg zu Wohlbefinden bieten könnten?“

"Was wäre, wenn wir diese neue Alternative in grossem Umfang mit ätherischen Ölen umsetzen könnten?“

"Was wäre, wenn wir ätherische Öle höchster Qualität beziehen, testen & herstellen könnten; reiner & wirksamer als jedes andere Öl auf dem Markt?“

"Was wäre, wenn wir mit Krankenhäusern, Medizinern, Wissenschaftlern & Experten professionell zusammenarbeiten könnten, um weltweit eine umfassende Anerkennung ätherischer Öle zu erreichen?“ 

Sie gelangten zum Schluss, dass sie durch viel Arbeit & Engagement für eine gemeinsame Leidenschaft & Vision neue Massstäbe auf dem Gebiet der Gesundheit setzen können. Mit dieser Überzeugung gründeten sie das Unternehmen „dōTERRA“. Der Name leitet sich aus dem Lateinischen ab & steht für „Geschenk der Erde“. 

Quelle: europäischer Produktkatalog 2016

Kurze Fakten

  • Reinste & hochwertigste ätherischen Öle, die es derzeit auf dem Markt weltweit gibt.

  • Ein wissenschaftsorientiertes Unternehmen, arbeitet mit Ärzten & Kliniken eng zusammen.

  • Alle ätherischen Öle von doTERRA werden selbst produziert & werden nicht von Grosshändlern zugekauft.

  • Ein Unternehmen mit Herz ist.

  • Bietet langfristige & nachhaltige Einkommensmöglichkeiten an.

  • Mit der Healing Hands Foundation werden viele Sozialprojekte weltweit unterstützt.

  • doTERRA befindet sich zu 100% in Privatbesitz.

& mehr...

Jedes Öl durchläuft eine Reihe von Tests. doTERRA führt jedes einzelne Mal eine organoleptische Prüfung durch, GCMS, FTIR, das spezifische Gewicht, optische Rotation & Brechungsindex wird getestet. Zudem wird jedes Öl auf Verunreinigungen getestet & es werden Stabilitätsprüfungen gemacht.

 

Qualität hat oberste Priorität & ist das Herzstück dessen, was doTERRA tut, um sicherzustellen, dass jedes Öl genau das einhält, was es soll. Rein, wirksam, mit reproduzierbaren Ergebnissen. doTERRA setzt alles daran, nicht nur die Reinheit des Öls zu bestimmen, sondern auch seine Wirksamkeit ganz genau zu verstehen. Von den Lieferanten über das Destillationsverfahren bis hin zu den Massnahmen, mit denen doTERRA diesen Prozess bis zum Ende schützt. So wird ein ätherisches Öl erhalten, das die Qualität hat, die wir alle von dōTERRA gewohnt sind. 

Die Wirksamkeit eines ätherischen Öls beginnt bei der Pflanze selbst. Die gleiche Pflanzenart hat eine unterschiedliche chemische Zusammensetzung, wenn diese in einer anderen Umgebungen wächst. Aber das ist nur die Hälfte der Formel. Die Reinheit spielt ebenso eine grosse Rolle. Viele erhältliche ätherische Öle am Markt sind nicht zertifiziert rein. Oft beinhalten diese Füllstoffe oder andere Elemente die strecken & die Reinheit verändern, wodurch die gesunden Eigenschaften des Öles verändert werden.

 

doTERRA hat sich verplichtet die reinsten, wirksamsten ätherischen Öle anzubieten. Sie setzen ein globales Netzwerk von Bauern ein, die den Prozess, wie man Pflanzen für ätherische Öle zieht, genau verstehen. Sie stellen sicher, dass die Pflanzen gut gepflegt & im richtigen Stadion geerntet werden

greenTERRA steht für ätherische Öle von doTERRA in einem umsichtigen Alltag für alle & mit uns. greenTERRA steht für Gesundheit & Wohlbefinden.

Riech einfach einmal mal an einem Fläschchen.

unnamed_edited_edited.png
Mehr zu doTERRA & den Produkten

findest du unter dem Punkt INFOthek.