top of page

kOpf

üBer

weH

Gelegentliches Unwohlsein im Kopf kann ganz schön unangenehm sein. Idealerweise lässt sich die Ursache finden & ausheilen oder der Auslöser kann gemieden werden. Da dies nicht immer so einfach ist, gerne ein paar Ideen wie du dich bis dahin mit ätherischen Ölen unterstützen kannst:

 
PAST TENSE

 

& warum dieser Roller eine gute Idee sein könnte.

 

Zusammensetzung:

Wintergrünblattöl (Gaultheria procumbens), Lavendelöl (Lavandula angustifolia), Pfefferminzöl (Mentha piperita), Weihrauchöl (Boswellia carterii), Korianderblatt-/stielöl (Coriandrum sativum), Majoranblüten-/blatt-/stängelöl (Origanum majorana), Römische Kamillen-Blütenöl (Anthemis nobilis), Basilikumöl (Ocimum basilicum), Rosmarinblattöl (Rosmarinus officinalis), Linalool*, Limonen*, Eugenol*

​

PastTense ist eine unverwechselbare Mischung aus ätherischen Ölen, die bekannt dafür ist, erdend & ausgleichend zu wirken. Die ätherischen Öle in PastTense wirken beruhigend auf den Körper & fördern rasch Gefühle der Entspannung & Ruhe. PastTense wird in einem praktischen 10-ml-Roll-on für die schnelle Anwendung bei der Arbeit, in der Schule oder zu Hause geliefert. 

​

Den Körper bewusst wahrnehmen & den Roller frühzeitig anwenden, kann rasche Linderungen bringen. Vielleicht magst du die Mischung PastTense auf den Schläfen oder am Nackenansatz, versuche es mal aus. 

​

Produktblatt auf englisch:

http://media.doterra.com/us/en/pips/doterra-pasttense-essential-oil-blend.pdf

​

PastTense
Pfefferminze, Lavendel oder Rosmarin

​

Wie immer gibt es mehr wie ein ätherisches Öl, das bei einem bestimmten Thema passend ist. Nebst der Ölmischung PastTense können beispielsweise folgende Öle bei gelegentlichem Unwohlsein im Kopf lindernd wirken:

​

  • Pfefferminze /*erhältlich als Roller oder Flasche
    Eine der vielen positiven Eigenschaften der Pfefferminze ist ihr lange anhaltender kühlender Effekt auf der Haut, die Fähigkeit, Muskelverspannungen zu lösen & auch die Stimulation der Durchblutung im Stirnbereich, wenn das Öl dort äusserlich angewendet wird.

​​

  • Lavendel /*erhältlich als Roller oder Flasche
    Lavendel fördert die Entspannung, ist beruhigend & stressreduzierend. Dadurch, dass dieses Öl bei aromatischer sowie äusserlicher Anwendung sehr schnell das limbische System unseres Gehirns beeinflusst, ist es eine wertvolle Hilfe bei Kopfthemen. Es wirkt regulierend auf den Serotoninspiegel, der je nach dem eine Rolle spielen kann.

​​

  • Rosmarin /*erhältlich als Flasche
    Rosmarin wirkt stressreduzierend & entspannend & beruhigt auch den Magen, wenn dieser aufgrund sehr starkem Unwohlsein “aufgewühlt” sein sollte. Für mehr Wohlgefühl kannst du zum Beispiel 2 Trpf Rosmarin mit 2 Trpf Pfefferminz & einem Teelöffel Kokosnussöl kombinieren & diese Mischung im Bereich der Schläfen, der Stirn & des Nackens auftragen.

​​

Finde deine Mischung, vielleicht hilft dir: 1 Tropfen Lavendel, Pfefferminze & Weihrauch mit einem Trägeröl verdünnt auf die Stirn & Nacken aufzutragen, probiere es mal aus.

unnamed_edited_edited.png

retour auf einSICHT

bottom of page