selBst

erfAhren

wiSsen

Testimonials

Einige Einblicke von ganz konkreten Anwendungen & Erfahrungen von Anwender*innen aus unserem Netzwerk. Authentisch, gesammelt, ohne Wertung & Werbung & nicht abschliessend & für den freien Lesegenuss zur Verfügung gestellt. Bei Fragen dürft ihr euch wie immer gerne an mich wenden.

Haare

"Nach der Geburt meiner Kinder & ziemlich viel Stress & gesundheitlichen Problemen der Kinder & noch mehr Stress hatte ich bedenklichen Haarausfall. Nach ein paar anderen Versuchen bin ich auf die Öl-Mischung gestossen. & siehe da, es hat sehr gut geholfen & die Haare sind wieder etwas erholt & die Dichte ist auch wieder besser:

3 Arborvitae, 3 Tropfen Lavendel, 3 Tropfen Rosmarin, 3 Tropfen Thymian."

Sommerliche Wärme

"Bei sommerlicher Hitze mit Pfefferminzöl zu kühlen ist ein Segen. Am Liebsten trage ich es an den Handgelenken & am Nacken auf Höhe Haaransatz auf. Auch oft dabei habe ich eine kleine Sprayflasche mit Pfefferminze & Wasser."

Emotionales Parfüm

"Der Console-Roller, von doTERRA beschrieben als tröstende Mischung & als Hilfe für die ersten Schritte auf dem eigenen Weg zur emotionalen Heilung. Ich für mich, würde den Console-Roller eher als ermutigend, kraftvoll & «einem selbst treu bleiben» beschreiben. Jeden Morgen trage ich mir den Roller an das Handgelenk auf. Dies gibt mir Kraft für den bevorstehenden Tag, hilft mir bei mir zu bleiben & Entscheidungen selbstsicher zu treffen. Console hilft mir dabei, dass ICH mir treu bleibe, für meine Überzeugungen einstehe & ICH gut bin, so wie ICH bin! Für mich also ein tägliches Must Have um glücklich & selbstsicher durch den Alltag zu gehen."

 

Emotionales Parfüm

"Seit diesem Sommer benütze ich immer wieder als Parfum das Rosenöl. Ich mag diesen Duft sehr gerne. Da hatte ich kürzlich einen Termin bei unserem Hausarzt. Beim Verabschieden sagte er schmunzelnd, er rieche mein Parfum sehr gerne. So ein unerwartetes Kompliment tut gut."

Mens

"Mein Öl des Jahres ist eindeutig Yarrow/Pom. Warum? Weil es mir ein kleines Stück Lebensqualität zurückgegeben hat! Aber von vorn: ursprünglich habe ich das Öl zu einem ganz anderen Zweck & nicht für mich, sondern für meinen Mann gekauft. Ich war dann aber selbst auch neugierig & habe morgens & abends je einen Tropfen unter die Zunge gegeben, eigentlich mit dem Ziel schöne Haut zu bekommen. Es hatte aber noch eine ganz andere Wirkung: ich fühl mich rundum wohl, auch während der Mens."

Muskelthemen

"Eines meiner Lieblingsöle ist Deep Blue, weil es mich nach & vor dem Sport v.a. Biken unterstützt & entspannt. Es verbindet mich mit dem Sport & lindert mögliche Muskelmüdigkeit. Vor &/oder nach dem Training appliziert bringt es wirklich grosse Vorteile."

(Ein-)Schlafen ohne Monster

"Ich bin erst seit kurzem doTERRA Kundin, konnte jedoch schon einige Erfolge mit den ätherischen Ölen erzielen. Am Meisten beeindruckt hat mich die Mischung Serenity. Meine 6-jährige Tochter hatte schon immer Mühe mit dem Einschlafen. Violette & grüne Monster suchen sie des Nachts heim. Trotz meiner Versicherung alles sei zu, die Haustüre abgeschlossen & sie in Sicherheit, kämpft sie jeden Abend gegen den Schlaf an. Denn diese speziellen Monster können durch die Wände gehen!... Also habe ich ihr einen Roller mit einem Schutzöl bereit gemacht, welcher sie für die Monster unsichtbar macht. Jeden Abend tragen wir bei ihr & ihrem Teddy das Schutzöl auf. & siehe da, sie kann besser einschlafen!"

Schlafen

"Lavendel! Lavendel musste mich zuerst überzeugen, denn der Duft tat es erst gar nicht… dafür aber die unglaubliche Wirkung. Im Zweifelsfalle Lavendel so zu sagen…Am wichtigsten für mich - er gibt Ruhe & erdet wunderbar. Bei uns ist er meist im Diffuser, mit den unterschiedlichsten Ölen. Lavendel finde ich unglaublich harmonisch mit vielen anderen Düften. Vielleicht ist er gerade deshalb auch so vielseitig in seinen Möglichkeiten und Anwendungen. Meine liebste Anwendung: Wenn du mit deiner rechten Hand deinen rechten Fuss umfasst, (oder auch links mit links;-)) fällst du mit dem Daumen in eine Vertiefung zwischen dem Gross- & Kleinzehenballen. Diesen Punkt sanft massieren, erdet wunderbar, bringt dich zurück zu dir & lässt auch aufgeregte Kinder zur Ruhe kommen & in sanften Schlaf fallen. So wie auch dich."

Verdauung 

"Bei Verdauungsthemen mein Favorit ist das Fenchelöl. Für mich riecht es erfrischend, klar, würzig & halt einfach wunderbar! Ich benutze es jeden Tag. Es unterstützt meine Verdauung & hilft die Lebensmittel des gesamten Tages zu verdauen. Dies gibt mir ein gutes Bauch-Gefühl ... Ich wende das Öl äusserlich an. Ich reibe es mir nach einem feinen, vielleicht zu feinen Essen auf den Unterbauch ein. Das Völlegefühl lässt nach einigen Minuten nach. Im Diffusor zusammen mit Zimt einfach GROSSARTIG."

unnamed_edited_edited.png

retour auf einSICHT